Konsole 2.3.2 Sitzungen speichern/benutzen ?

Friedrich Strohmaier listen_ubuntu at bits-fritz.de
Don Dez 3 12:35:21 GMT 2009

Hi Thomas, *,

Thomas Eber schrieb:

>Hallo Ubuntu-Liste,

>weiß jemand wie man in der aktuellen KDE-Konsole 2.3.2 (KDE 4.3.2)
>Sizungen speichert und dann auch noch verwenden kann?

über Einstellungen -> Profilverwaltung
Profil anklicken - "bearbeiten" oder "neu anlegen" und
reinschreiben/anklicken, was das Herz begehrt. ;o))

Menüpunkte sind aus dem Kopf zitiert, nachdem die Testinstallation
wieder verlassen ist.

>Seh ich den Schalter nicht?

korrekt! :o))

>Geht das nicht mehr?

mir fehlt beim Einrichten des jeweiligen Profils nix. Es stellen etliche
Registerreiter mehr Funktionalität bereit, als ich mir im Moment merken
kann..

[.. früher war alles besser ..]

>Und Ja, ich glaube das zu brauchen, da ich das Jahrelang als extremst
>efektiv und schnell erlebt habe und täglich produktiv nutze.)

Also los! :o))

>Danke

keine Ursache ;o))

--