Konsole 2.3.2 Sitzungen speichern/benutzen ?

Thomas Eber te-listen at gmx.de
Mit Dez 2 16:05:08 GMT 2009

Hallo Ubuntu-Liste,

weiß jemand wie man in der aktuellen KDE-Konsole 2.3.2 (KDE 4.3.2)
Sizungen speichert und dann auch noch verwenden kann?

Seh ich den Schalter nicht? Geht das nicht mehr?

Bisher konnte ich in der Konsole (1.6.6)
über "Einstellungen - "Konsole einrichten" - "Sitzung",
verschiedenste Profile für Konsole und "MC" anlegen. Da wo
jetzt "Datei" steht stand bisher "Sitzung". (Ich verwende bisher noch
KUbuntu 8.04...). Auch Upgrades und Neuinstallationen waren bis zur
Erfindung von KDE 4.xx kein Problem. Einfach die alten RCs, Configs,
Profile importiert, und die Sitzungen waren wieder da.
(Und Nein, Lesezeichen reichen nicht. Und Ja, ich glaube das zu
brauchen, da ich das Jahrelang als extremst efektiv und schnell
erlebt habe und täglich produktiv nutze.)

Danke
und freundliche Grüße,
Thomas