Gute und günstige Fernbedieung

Ulf Rompe ulf.buntu at rompe.org
Mon Aug 31 16:42:07 BST 2009

Am Montag, den 31.08.2009, 16:58 +0200 schrieb Michael Kleinschnitker:
> nachdem mein Fernseher wegen eines Defektes aus meiner Wohnung geflogen ist,

Das ist allerdings mal ein heftiger Defekt. Fernseher sollten so etwas
nicht tun.

> schaue ich jetzt über meinen Rechner fern. Ich habe eine funktionierende TV
> Karte leider ohne Fernbediungsfunktion.
>
> Nun bin ich auf der Suche nach einer guten uns günstigen Fernbedieung. Ich
> nutze zum Fernschauen im Moment kaffeine unter KDE3.5. Die Fernbedienung sollte
> out-of-the-box laufen und zumindest eine Umschaltfunktion und die
> Lautstärkenregulierung beherschen.

Ich weiß nicht, ob es völlig ohne Konfiguration geht. Im Zweifelsfall
sollte es aber immer möglich sein, eine von LIRC ( http://lirc.org/ )
unterstützte Fernbedienung gemäß http://wiki.ubuntuusers.de/Lirc zu
konfigurieren.

[x] ulf
--
A hacker does for love what others would not do for money.