Qdvdauthor 1.11.0 startet nicht

Ralf Lehmeier r.lehmeier at freenet.de
Fre Aug 28 19:27:54 BST 2009

Hallo!
Ich habe Qdvdauthor von getdeb installiert. Endlich. Aber es will nicht
starten.

Ich wollte gern die neue Version installieren und da es bei den Updates
im softwarekanal nicht angeboten wurde suchte und fand ich eine neue
Version unter getdeb.net.

Beim Installationsversuch bekam ich immer ein Abhängigkeitsproblem mit
der Datei die die zusätzlichen Daten enthält ( 91.1MB ). Nachdem ich
diese zuerst installiert hatte klappte es auch mit dem Programm. Danach
versuchte ich es über das Menu Unterhaltungsprogramme, Qdvdauthor zu
starten aber es tat sich nichts. Nun bin ich mit meinem Problem am Ende.

Hat jemand dasselbe Problem, oder vielleicht sogar eine Lösung?

Ich nutze Ubuntu 9.04

MfGR.Lehmeier