[OT] Erfahrung vserver - dedizierter Server

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Die Aug 25 07:55:44 BST 2009

Reinhard Bring schrieb:

> Hmm. Sehr seltsam. Eigentlich ist es ja egal ob Dein Server nun auf XEN
> oder Virtuozzo oder irgend einer anderen Plattform betrieben wird. Fakt
> ist : Es sind alles virtuelle Maschinen, die man hoffentlich
> weitestgehend wie einen physikalischen Server betreiben kann. Und ein
> TUN/TAP device brauchst Du nicht, um eine SWAP Datei anzulegen.Dazu
> brauchst Du nur das Recht, eine Date zu erzeugen und die Möglichkeit,
> die fstab zu ändern. Und das ist ja wohl das mindeste, was man als
> Administrator auf einer Maschine können sollte. Lies Dir den o.a.
> [...]

Schau dir bitte an was ich geschrieben habe.
tun/tap habe ich für openvpn gebraucht. Nicht für swap.

# whoami
root

# dd if=/dev/zero of=/swap bs=12M count=21
21+0 Datensätze ein
21+0 Datensätze aus
264241152 Bytes (264 MB) kopiert, 1,13564 s, 233 MB/s

# mkswap /swap
Swapbereich Version 1 wird angelegt, Größe 264237 KBytes
kein Label, UUID=c71975b7-231c-46b6-9581-b7ec0860bf0a

# swapon /swap
swapon: /swap: Die Operation ist nicht erlaubt

Mir macht Linux immer noch Spaß :)
Nur nicht mit solchen Einschränkungen. Daher die Frage nach anderen
Anbietern.
Bitte kein Cc an mich.

Michael
-
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.
http://www.vlies-kontor.windelen.net/