Aktion bei KDE4 hinzufügen

modestos at thoma-stammler.at modestos at thoma-stammler.at
Mon Aug 24 21:09:04 BST 2009

Lieber Michael!

Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

Du gehst mit dem Mauszeiger über die zu öffnende Datei oder das entsprechende
Laufwerk

Markierst das Objekt mit der rechten Maustaste

Dann öffnet sich das Kontextmenü in diesem gehst du Auf

öffnen mit auf die zuunterst aufgeführte Möglichkeit Sonstige

Dann öffnet sich ein Dialog in dem du entweder händisch den Programmnamen
eingibst oder denselben aus dem Startmenü heraussuchst.

Zum guter Letzt kannst du noch eingeben, ob dieser Dateityp immer mit diesem
Programm ausgeführt werden soll.

Alternativ könnte es sein, dass du in den Systemeinstellungen/Settings zum
gleichen Ergebniss kommst.

Hoffe dir doch noch geholfen zu haben

LG

Modestos