Notizen in Thunderbird

Oliver Dürre oduerre at googlemail.com
Son Aug 16 21:20:42 BST 2009

Tag zusammen,

ich bin gerade dabei mir div. Ubuntu Tips & Tricks aus verschiedenen
Blogs und auch von hier, in Notizenform anzulegen. Am liebsten hätte ich
die Notizen in Thunderbird abgelegt statt über Tomboy und Evolution.
Letzters ist mir zu aufgebläht.

Thunderbird deshalb, weil ich TB bei mir nicht zur Kommunikation nutze
sondern auch alle erdenklichen Infos - z.B. RSS - dort ablege. Bisher
habe ich nur die Addons Xnote und QuickNote gefunden. Beide machten mich
aber nicht glücklich.

Ich würde gerne wissen ob Ihr ein geeignetes Addon für TB kennt. Oder
aber, ob der ein oder andere ein ähnliches "System" nutzt um
wichtige/interessante Dinge nicht zu vergessen. Wenn ja, wie habt Ihr es
gemacht ? Sammelt Ihr alles über Tomboy oder legt Ihr euch immer
einzelne Text-Files an ?

Gruß
Oliver