kdesudo statt gksudo verwenden

Florian Auer mail at floeschie.org
Sam Aug 8 07:45:04 BST 2009

Hallo zusammen,

ich habe hier auf meinem Rechner XFCE und KDE parallel installiert, nutze aber hauptsächlich KDE.

Wenn ein Programm root-Rechte braucht (z. B. Paketupdates), dann wird gksudo für die Passwortabfrage verwendet. Ich würde aber gerne die KDE-eigene Variante verwenden.

Kann mir jemand sagen, welchen Schalter ich da umlegen muss?

Danke!

--
Florian Auer
mail at floeschie.org

Sa 8. Aug 08:43:13 CEST 2009
Der Antichrist. Fluch auf das Christenthum.
19.
... Zwei Jahrtausende beinahe und nicht ein einziger neuer Gott!
Sondern immer noch und wie zu Recht bestehend, wie ein ultimatum und
maximum der gottbildenden Kraft, des creator spiritus im Menschen,
dieser erbarmungswürdige Gott des christlichen Monotono-Theismus! dies
hybride Verfalls-Gebilde aus Null, Begriff und Widerspruch, in dem
alle Décadence-Instinkte, alle Feigheiten und Müdigkeiten der Seele
ihre Sanktion haben! - -
		-- Friedrich Wilhelm Nietzsche