Suche HSDPA (7,2mbit/s) Handy

Oliver Dürre oduerre at googlemail.com
Fre Aug 7 22:09:34 BST 2009

Steven Breuer schrieb:
> Hallo,
>
> ich bin viel unterwegs und bin oft auf eine Internetleitung angewiesen.
> Ich habe schon lange im
> Netz recherchiert aber noch nicht viel über ubuntufähige Hsdpa-Handys
> (am besten mit 7,2mbit/s) heraus finden können.
> Das Handy sollte mir auf jeden Fall Termine auf dem "Startbildschirm"
> anzeigen und es sollte mit
> Ubuntu kompatibel sein!
> Also, wenn jemand eine Tipp hat oder eine entsprechende Seite kennt,
> bitte mir antworten.
>
> Vielen Dank für Eure Mühe
>
> Steven

Hi,

ich nutze ein Sony Ericsson C905 und komme damit unter Ubuntu sehr gut
mit klar.

Das Handy wird unter Ubuntu als Kamera (8 MegaPixel) und als Modem erkannt.
Der Network-Manager reagiert sofort wenn ich das Handy über USB
anschließe. Gleiches
gilt für F-Spot sowie für die 8Gbyte Karte im Handy.

BT ist ohne zus. Software ebenfalls kein Problem für mich. Will sagen,
ich bin zufrieden damit :-)

Mehr dazu hier:
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/c905?lc=de&cc=de

Gruß