Ubuntu auf der externen Platte

Christian Schnitz mailings at schnitz.info
Die Aug 4 21:20:50 BST 2009

On Tue, Aug 04, 2009 at 09:16:44PM +0200, Nico Bolsinger wrote:
> Ich habe mir Ubuntu auf meiner externen Festplatte installiert und habe
> gedacht das nur dann Ubuntu bootet und im Bootverzeichnis aufgezählt
> wird, wenn die externe Festplatte angeschlossen ist! Jetzt aber hab ich
> ein Problem, da der Grub nicht läd (Error 21) ohne die externe Platte.
> Ich brauch den Computer, aber als mobilen Computer und kann daher nicht
> immer die andere Platte mitnehmen. Gibt es irgendeine Lösung das zu
> beheben, selbst wenn ich Ubuntu lösche, wenn ja wie würde das gehen?

 Ich sollte erst senden wenn ich fertig geschrieben habe (:

Wenn Du Windows nutzt, kannst Du deinen MBR (Master Boot Record) wieder
wie folgt herstellen:
Von der XP/Vista CD starten und beim ersten Bildschirmdes Setups R und
dann K für die Wiederherstellungskonsole.

Dann ein beherztes fixmbr und Grub ist überschrieben.

--
Freilich: wenn ein Volk zu Grunde geht; wenn es den Glauben an
Zukunft, seine Hoffnung auf Freiheit endgültig schwinden fühlt; wenn
ihm die Unterwerfung als erste Nützlichkeit, die Tugenden der
Unterworfenen als Erhaltungsbedingungen in's Bewusstsein treten, dann
muß sich auch sein Gott verändern. Er wird jetzt Duckmäuser,
furchtsam, bescheiden, räth zum "Frieden der Seele", zum
Nicht-mehr-Hassen, zur Nachsicht, zur "Liebe" selbst gegen Freund und
Feind. Er moralisirt beständig, er kriecht in die Höhle jeder
Privattugend, wird Gott für Jedermann, wird Privatmann, wird
Kosmopolit ... Ehemals stellte er ein Volk, die Stärke eines Volkes,
alles Aggressive und Machtdurstige aus der Seele eines Volkes dar:
jetzt ist er bloss noch der gute Gott ... In der That, es giebt keine
andre Alternative für Götter: entweder sind sie der Wille zur Macht -
und so lange werden sie Volksgötter sein - oder aber die Ohnmacht zur
Macht - und dann werden sie nothwendig gut...
		-- Friedrich Wilhelm Nietzsche