System bleibt beim Start stehen

Florian Gross florian at grossing.de
Mon Aug 3 22:01:58 BST 2009

Am Mittwoch 22 Juli 2009 glaubte Heinz-Jürgen Kronemeyer zu wissen:
> Bislang lief 9.04 64bit problemlos. Nach einen Prozessor- und
> Speicherupgrade bleibt das System nun beim Start von Bluetooth hängen.
> Die OK-Meldung bleibt aus und es geht nicht weiter. Bluetooth ist in dem
> Rechner nicht vorhanden, störte aber bislang auch nicht. Das OS hängt
> auch nicht komplett, ein STRG-ALT-ENTF führt zu einen sauberen
> runterfahren.
> Prozessor ist ein AMD Athlon64 X2 6000+ (Windsor), Speicher 4 Gbyte
> (Memtest okay).

Hm, da ich neulich ein ähnliches Verhalten bei der OpenSUSE hatte
(Rechner macht beim Hochfahren gleich einen harten Reset immer an
der gleichen Stelle, Rettungssystem nur mit dem nötigsten läuft,
diverse Live- CDs laden ein Stück weit und der Reset ist wieder da)
und es bei mir ein nicht richtig sitzender RAM- Baustein war:

Wie lange hast du memtest laufen lassen?

Sonst würde mir spontan nichts einfallen. Außer die RAM- Bausteine,
die CPU und evtl. das Board vertragen sich in der von dir verwendeten
Kombination irgendwie nicht. Hast du mal die Reiehfolge der RAM- Riegel
geändert, also die von Bank 0/1 auf Bank 2/3 und umgekehrt? Ändert
sich da was?

flo
--
Was ist fies? Einen Blinden ins Kino zu schicken!
Was ist nun aber saufies? Wenn man einen Stummfilm gewaehlt hat!