Firefox: Neuere Flashvideos abspielen ?

Tobias Krais tux-spam at design-to-use.de
Don Apr 30 16:02:20 BST 2009

Hi Rainer,

> sorry für die Doppelzustellung (sitze im Büro und dort erstell OE eine
> Antwort an den Absender - nicht an die Liste)

mach dir nichts draus. Dafür gibt es die "Entf" Taste...

> Nein, 32 bit

OK. Bei 64 bit gab es manchmal Probleme mit dem Wrapper.

> Nein. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang nicht: Wenn dieser
> Fehler z.B. mit Inkompabilitäten der Versionen 9 und 10 zusammenhängt
> (wie von Bernhard vermutet) und nicht nur bei mir auftritt: Was sollte
> dadurch repariert werden bzw. sich selbst bereinigen?

Die meisten Anbieter von Videoseiten zeigen dir eine Fehlermeldung an,
wenn du eine zu alte Flashversion verwendest, bei der Inkompatibilitäten
auftreten. Daher gehe ich nicht von Kompatibilitätsschwierigkeiten aus.
Endgültig wissen wir das aber erst am Ende.
Ein Beipiel: mein Squid konnte keine Namen auflösen. Dann liegt die
Vermutung eines DNS Problems von Squid doch nahe. Der Fehler konnte aber
behoben werden, als ich den Cache von Squid gelöscht und dann neu
erstellt habe.
Daher mein Vorschlag mit dem Homeverzeichnis, um dies als Fehlerquelle
auszuschließen.

Du kannst dir aber manuell die neue Version des Flashplayers
herunterladen und in das Verzeichnis ~/.mozilla/plugins/ kopieren. Dann
den Firefox neu starten und in about:plugins nachschauen, ob das Plugin
gefunden und aktiviert wurde.

Grüßle, Tobias