Firefox: Neuere Flashvideos abspielen ?

Rainer spots4as at gmx.de
Don Apr 30 12:37:18 BST 2009

Hallo Bernhard, hallo zusammen,

ich schließe mich Deinem Posting an, denn ich habe unter Hardy (schon
seit einiger Zeit) offenbar dasselbe Problem: gelegentlich FF-Abstürze
beim Abspielen von Videos. Mir war nur nicht bekannt bzw. klar, dass es
hier um alte/neue Flash-Dateien geht.

 Am Thu, 30 Apr 2009 13:09:42 +0200
schrieb Bernhard <b.schuelke at googlemail.com>:

> Das habe ich doch schon in meiner Erstnachricht geschrieben: Das
> Totem-Plugin ist zuständig. Wdh - About:Plugin liefert dort:
>
>     Totem Web Browser Plugin 2.22.1
>
>     Dateiname: libtotem-basic-plugin.so
>     The Totem <http://www.gnome.org/projects/totem/> 2.22.1 plugin
>     handles video and audio streams.
Anmerkung: Hast Du Totem nicht mit Synaptic installiert? Ist reine
Neugierde, denn bei mir erscheint der Verweis auf den URL nicht. Am
Sachverhalt ändert es aber nichts, denn (wie gesagt): bei mir gibt es
diese Abstürze auch.

> video/flv 	Flash-Video 	flv 	Ja
>
> Eine Überschrift Flash kann ich übrigens nicht finden.

Sicher, das Du nichts übersehen hast? Bei mir ist unter der
Überschrift "Shockwave Flash" zu finden:

    Dateiname: libflashplayer.so
    Shockwave Flash 9.0 r159

MIME-Typ 			Beschreibung	Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash 	Shockwave Flash swf      Ja
application/futuresplash 	FutureSplash Player spl  Ja

und unter der Überschrift "Totem Web Browser Plugin 2.22.1" (wie bei
Dir, nur ohne den URL):

    Dateiname: libtotem-basic-plugin.so
    The Totem 2.22.1 plugin handles video and audio streams.

In der Liste der Dateien, für die Totem verwendet wird, dann:

MIME-Typ 	Beschreibung	Endungen Aktiviert
video/flv 	Flash-Video 	flv 	Ja

>  Und die
> Adobe-Seite im Internet meldet mir übrigens, dass Version 9
> installiert ist. Und das sollte das Totem-Plugin sein, oder nicht?

?? Weiß ich auch nicht...

> Was mache ich falsch (oder Ubuntu)?

... dto - und hoffe (wie Du) auf Erhellendes von anderen, die es wissen.

Viele Grüße

Rainer