Problem mit hdparm

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Die Apr 28 21:53:31 BST 2009

Torsten Bronger schrieb:
> Hallöchen!
>
> Ich habe eine Backup-Festplatte, die ich nach dem Backup unmounte
> und dann mit
>
>     sudo /sbin/hdparm -q -y  /dev/sdb1

Schon komisch, bei mir bleibt die Festplatte (WD mit 80GB) aus.
Ich nehme mal an da ist nur die eine Partition vorhanden?
Ist das ein Server oder ein Desktopsystem mit graphischer Oberfläche?
Was passiert wenn die Festplatte mit dem -S Schalter von hdparm
selbstständig in den Standby wechseln soll?
Geht sie dann in den Standby?
Wenn ja, bleibt sie im Standby oder wacht sie direkt wieder auf?

Michael
-
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.