Compiz/Xserver Crash nach Neuinstallation auf 9.04

Oliver Dürre oduerre at googlemail.com
Son Apr 26 23:45:45 BST 2009

Hallo Liste,

ich habe auf meinem Notebook vor kurzem 9.04 64bit per Neuinstallation
aufgespielt.
Seit dem habe ich massive Probleme, vermutlich mit Compiz bzw. XServer

Der Fensteraufbau ist brechend langsam. Hin und wieder crasht
Compiz/XServer in dem es versucht,
den Inhalt des Bildschirms 2mal auf meinem Display abzubilden.

Hin und wieder habe ich auch schwarze Balken im Firefox welche erst beim
Scrollen verschwinden.

Auch kann ich keine Videos im Vollbildmodus anschauen da Compiz/XServer
sich auch hier verabschiedet.
Abgesehen davon, Ruckeln meine Videos.

Da Compiz von Anfang an installiert war und ich nachträglich den
FGRLX-Treiber installiert habe,
habe ich jetzt mal Compiz Re-Installiert da ich so in der Vergangenheit
mein System aufgesetzt habe.
Also erst den ATI-Treiber und dann Compiz. Mal sehen ob es was bringt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen/dürfen ? Und konntet Ihr es
lösen, wenn ja wie ?

In diesem Sinne....gut's Nächtle

Gruß
Oliver