Claws (Ubuntu): Druckbild, Standard in Open Office

Rainer spots4as at gmx.de
Sam Apr 25 13:49:56 BST 2009

Am Sat, 25 Apr 2009 11:51:32 +0200
schrieb Roman Brusa <r.brusa at gmx.ch>:
[..]

> Du hast recht, das könnte einen Tic direkter gehen. Aber eben, beim
> Verfassen Klick auf Symbol Entwürfe, (notfalls Klick auf [-]
> Posteingang,) Klick auf Ordner Entwürfe, Doppelklick auf Attachement
> halte ich nicht wirklich für sehr umständlich für so einen Fall.

Ich schon. Ist ein Vorgang, der häufiger vorkommt. Jedesmal die
elendige Klickerei (Posteingang muss ja auch wieder geöffnet werden,
wenn Mails eingehen) geht mir - ehrlich gesagt - ein wenig auf die
Nerven.

Da ich ja nun erstmal noch eine Weile mit Claws leben muss
(Migrationsvorgänge sind doch ziemlich aufwändig, so dass ich momentan
noch nicht dazu komme), reduzieren Deine Tipps wenigstens erstmal den
Aufwand etwas - auch der bzgl. Taste "V". Vielen Dank dafür.

Den Kern meiner Unzufriedenheit mit Claws hast Du mit dem Halbsatz "das
könnte einen Tic direkter gehen" ausgedrückt. Claws steckt voller
solcher Umständlichkeiten - was den Wert vorbildlicher Features etwas
relativiert (für mich jedenfalls).

Viele Grüße

Rainer