Claws (Ubuntu): Druckbild, Standard in Open Office

Rainer spots4as at gmx.de
Don Apr 23 07:31:12 BST 2009

Hallo Gerd,

Am Wed, 22 Apr 2009 23:19:20 +0200
schrieb Gerd Geppert <gerd.geppert at web.de>:

> Trage mal diese beiden Zeilen in der /etc/apt/sources.list ein und Du
> bekommst OpenOffice aktuell in der 3.01er Version.
> Läuft hier astrein.
>
> deb http://ppa.launchpad.net/openoffice-pkgs/ubuntu hardy main
> deb-src http://ppa.launchpad.net/openoffice-pkgs/ubuntu hardy main

Danke für den Tipp. Hat so aber nicht geklappt. Aktivierung wurde mit
"nicht autorisiert", o.ä. verweigert. Da ich wegen Nicoles Hinweis aber
den Wiki-Artikel gelesen hatte, war mir noch etwas von
Authentifizierungsschlüssel in Erinnerung geblieben. Andererseits ist
im Wiki-Artikel der Hinweis auf /etc/apt/sources.list nicht vorhanden.
Mit der Kombination aus beiden Informationen ging es und läuft. Vielen
Dank und

viele Grüße

Rainer