Werte aus WebSeite entnehmen

Friedrich Strohmaier listen_ubuntu at bits-fritz.de
Fre Apr 17 20:09:46 BST 2009

Hi Langschmidt, *,

der Vorname in der Mailadresse erleichterte die automatische Anrede
enorm! :o))

Langschmidt schrieb:

>Hallo noch mal liebe Gemeinde.

>Habe mich nun mal mit lynx und awk auseinander gesetzt und habe mein
>Ziel auch schon fast erreicht.

>lynx -dump http://www.finanztreff.de | grep EUR/USD | awk '{ print
$2 }' && lynx -dump http://www.finanztreff.de | grep  BRENT | awk '{
print $3 }' && lynx -dump http://www.finanztreff.de | grep  GOLD |
awk '{ print $2 }'

>Wenn ich mein Befehl nun starte zeigt er mir auch schön alles an was
>ich für meine Testdaten suche, aber leider ist davor immer noch [xxx]
>(statt x sind da Zahlen) zu sehen.

lass' mal nach der xxx-Nummer greppen Also:
lynx -dump http://www.finanztreff.de | grep xxx

'xxx' kommt darin (mindestens :o))) zweimal vor: einmal direkt beim
Eintrag und einmal in einer Liste am unteren Ende des Dokuments und
zeigt dort die Adresse des Links, der unter dem Eintrag liegt.

lynx -dump -nolist ...

löst dieses Problem. (gefunden mittels lynx -h ;o)))

[..]

>Könnt ihr mir noch mal bitte einen Tritt in die richtie Richtung
> geben?!

gerne :o)). Zum Rest hat sich Christian ja geäußert.

--
Friedrich

Schöne Grüße von der Sonnenalb