Hardware empfehlung gesucht: Tragbarer Musik player

Christian Brandt brandtc at psi5.com
Die Apr 14 08:23:23 BST 2009

Heino Tiedemann schrieb:

> Ich suche ein USB-Musik player. Qualitativ Mittel bis Hochwertig.

 Ich möchte mich an die Frage anhängen mit der Einschränkung daß ich
nach einem Mobiltelefon mit integriertem MP3/OGG/WAV/FLAC-Player und
guter Qualität suche welches sich als Wechsellaufwerk am Rechner
anmeldet oder einen Chip zum Wechseln bietet. Die Möglichkeit die
Kontaktdaten mit einer Unixlösung abzugleichen wäre das Sahnehäubchen,
am liebsten mit Thunderbird/Lighting aber wenn die Lösung stimmt steige
ich auch gerne um.

 Mein bisheriges Samsung SGH-250 kann ich per Bluetooth (700kBit sind
witzlos langsam) oder microSD befüllen (da sind aber locker 5MB/s drin
selbst mit billigen Chips), dafür kann es nur MP3 mit maximal 320kBit,
der Spezialkopfhörer hat auch einen eher einfachen Klang und
Datenabgleich... naja, der klappt nichtmal unter Windows halbwegs.

 Christian Brandt