Verhaltensmöglichkeiten nach fehlerhaften Einstellungen

Die Apr 7 21:25:18 BST 2009

Hi,

Florian Diesch schrieb:

> Ich benutze rdiff-backup
> <http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/rdiff-backup>
> <http://www.mcnix.de/?q=node/139>
>
> Im Gegensatz zu rsync kann ich damit auch bequem auf ältere
> Versionen zugreifen.
>
> Ich sichere damit auch /etc und die Ausgabe von
>   dpkg --get-selections
> (schreibe ich vor dem Backup in eine Datei in /root/).
>
> Falls du wichtige Daten in MySQL hast, würde ich die entsprechend mit
> mysqldump in eine Datei schrieben und die sichern (oder analog für
> PostgreSQL o.ä.)

danke für den Tipp.
Ja, einen Dump von der Datenbank müsste ich machen und das erstelte Dump
sichern. Die Webprojekte und die ganzen gemachten Einstellungen.

Das speichern von der Ausgabe von dpkg --get-selections ist auch eine
gute Idee, damit man die Pakete nach einem GAU frisch installieren kann.

Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex
Samsung XVM 1600 III 2GB
ATI Radeon 9700 64MB