Verhaltensmöglichkeiten nach fehlerhaften Einstellungen

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Mon Apr 6 22:50:41 BST 2009

> Nabend,
>
> Florian Diesch schrieb:
>  Zu VI sollte man zumindest wissen, wie man ihn beendet ;-)

> Bisher ziehe ich wöchentlich manuell private Dateien (Dokumente,
> Webprojekte...) auf eine externe Festplatte. In den nächsten Tagen will
> ich mir aber den Befehl "sync" bzw. "rsync" anschauen, damit das ganze
> automatisch geht.

Ich benutze rdiff-backup
<http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/rdiff-backup>
<http://www.mcnix.de/?q=node/139>

Im Gegensatz zu rsync kann ich damit auch bequem auf ältere
Versionen zugreifen.

Ich sichere damit auch /etc und die Ausgabe von
  dpkg --get-selections
(schreibe ich vor dem Backup in eine Datei in /root/).

Falls du wichtige Daten in MySQL hast, würde ich die entsprechend mit
mysqldump in eine Datei schrieben und die sichern (oder analog für
PostgreSQL o.ä.)

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/>