Umfrage zu deutscher default keymap

Christian Brandt brandtc at psi5.com
Don Apr 2 14:00:14 BST 2009

Dirk Deimeke schrieb:

> Otto-Normaluser weiss mit den Einstellungen nichts anzufangen und nutzt die
> Voreinstellung. Da wird er das gleiche erwarten, was er auch von Windows
> kennt. (Kenne den Standard dort leider nicht).

 nodeadkeys ist eine reine Unixangelegenheit und selbst da kein
Standard, selbst auf meinem Amiga1000 muß ich Space nach Hochzeichen wie
"`´^" drücken. Wie machens eigentlich Macs, hab keine Lust das am
Dachboden auszutesten. Aber eigentlich ist es egal, ich verwende unter
Unix immer nodeadkeys und unter Windows halt nicht, das fällt mir als
Poweruser mit 28 Jahren Computererfahrung im Alltag überhauptnicht auf.

 Wer die Hochzeichen nicht braucht dem spart nodeadkeys das Drücken
einer Taste die er nie braucht und wer die Hochzeichen braucht den stört
nodeadkeys.

 Nehmt was Standard ausserhalb der Unixwelt ist.

 Christan Brandt