Ubuntu 9.04 Upgrade mit fglrx?

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Don Apr 2 08:46:18 BST 2009

Patrick Cornelißen schrieb:

> Gestern abend habe ich dann mal das Upgrade gewagt.
> Ergebnis:
> Nach der Installation lief der Radeon Treiber (tierisch lahm)
> Die Installation des FGLRX Treibers (8.600) resultierte in einem hängenden
> System nach dem reboot.
> Heute Abend versuche ich dann mal wenigstens den Radeon Treiber wieder zu
> beleben, sonst wird erstmal 8.10 wieder installiert.

Ich hatte auch Probleme unter 9.04 mit dem fglrx Treiber von ATI. bei
tvtime stieg die Prozessorlast auf 100% bei einem Kern an - nur mal als
Beispiel. Grafikkarte ist eine Hd3200.
Nach dem Einbau der Geforce 6600 lief dann Alles wieder zügig mit
geringer Prozessorlast.
Schade eigentlich...
Systeminstabilitäten hatte ich keine, der radeon Treiber funktioniert
mit meiner Grafikkarte gut, jedoch nur im 2D Modus.

So lange 9.04 Beta ist sollte man eh von dem System als Produktivsystem
absehen, aber dass darf natürlich jeder für sich entscheiden :).

Michael
-
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.