Problem mit Novatel Merlin XU870 UMTS-Modem

Nils Kassube kassube at gmx.net
Mon Sep 29 09:03:04 BST 2008

Florian Auer wrote:

> Ich habe dmesg angeworfen, was ja afaik das Gleiche ist. Leider wird
> dort überhaupt nichts geloggt.

Das ist nicht ganz das gleiche - guck mal vorsichtshalber auch noch
in /var/log/messages.

> Laut manpage von wvdial muss man
> debugging explizit ausschalten, und ich habe leider auch nirgends eine
> Option gefunden, mit der man die Verbosity steuern kann (-vvvv oder
> so).

Das hatte ich also offenbar falsch gespeichert. Es ist auch schon einige
Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

> Das kann gut sein, sicher bin ich mir allerdings nicht...

OK, dann versuch doch einfach mal eine ältere Kernel-Version zu laden.
Damit kannst du wenigstens klären, obs an der Kernel-Version liegt. Andere
Ideen habe ich allerdings auch nicht mehr.

Nils