Problem mit Novatel Merlin XU870 UMTS-Modem

Florian Auer mail at floeschie.org
Mon Sep 29 07:22:36 BST 2008

Hi zusammen,

Am Montag, 29. September 2008 01:37:12 schrieb Florian Auer:
> Wenn ich prĂŒfen möchte, welche Prozesse auf die GerĂ€tedatei zugreifen,
> erhalte ich die Fehlermeldung aus Listing 3
>
> --- Listing 3 --- 8<---
> $ sudo lsof /dev/ttyUSB0
> lsof: WARNING: can't stat() tmpfs file system /dev/shm/var.run
>       Output information may be incomplete.
> lsof: WARNING: can't stat() tmpfs file system /dev/shm/var.lock
>       Output information may be incomplete
> ---8<---

Das in Listing 3 genannte Problem ist inzwischen erledigt, ich hatte einen
unnötigen Eintrag in der /etc/fstab stehen... Trotzdem leider keine Besserung
was die Einwahl mit kppp/wvdial angeht.

Hat jemand ne Idee wo's hÀngt?

--
MfG/Regards,
Florian Auer

*** Microsoft Office? Nein, danke! ***
http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html
http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/

Mo 29. Sep 08:19:37 CEST 2008
Die Menschen werden mehr voneinander verschieden durch die inn(ern)
Anlag(en) zur Freude als durch die Ă€ußern VerhĂ€ltnisse, in denen jene
wirken.
		-- Jean Paul