Thunderbird oder welcher Mailclient zum Mail-Abgleich mit Windows

Sascha Vogt FunkyFish at gmx.net
Don Sep 25 09:31:53 BST 2008

Hi,

Heiner Gewiehs schrieb:
> setze hier meinen Linux Heimrechner neu auf.
> Benötige noch einen Mail-Clienten, der sowohl auf Linux- als auch auf
> Windowsrechnern läuft.
> Hintergrund ist einfach der Wunsch, die Postfächer auf beiden Systemen
> identisch zu halten - genau wie es bei Dokumenten via Samba ja auch
> geht.
Das heißt du hast einen Server, der dauernd läuft und auf dem du
Netzwerkfreigaben hast? Wäre dann ein Imap-Server eine Alternative?

Bei gesharten Profilen zwischen Linux und Windows kam es durchaus schon
ein paar mal zu Problemen. Außerdem verwendest du vermutlich unter Linux
die Distributionspakete, welche nicht immer die aktuelle Version
beinhalten. D.h. du musst beim updaten unter Windows aufpassen, dass
deine Version zur Linux-Version passt, sonst kann es passieren, dass du
dir dein Profil zerschießt.

> Mein Problem z.B. bei Thunderbird, der kann keine Signaturen automatisch
> anhängen - bildet die nur aus einer Datei.
Das hab ich nicht ganz verstanden? Meinst du Signatur im Sinne von
Unterschrift oder im Sinne von Textbausteinen am Ende einer eMail? Für
letzteres gibts Signatur-Switch als Addon.

Gruß
-Sascha-