Devil's-Pie-Alternative fuer compiz

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mit Sep 24 15:13:27 BST 2008

Ulf Rompe schrieb am 24.09.2008 15:29:

> Sollte nicht auch devilspie mit compiz funktionieren?

Nein, tut es nicht.

> Seit Version 0.18
> gibt es die Funktion "set_viewport". Die wirst Du vermutlich brauchen,
> weil compiz zwar auch Workspaces kennt, für die üblichen Ansichten wie
> den berühmten Würfel aber einen durchgehenden Workspace mit einzelnen
> Viewports verwendet.

Ich hatte es mit set_workspace und set_viewport probiert und den
Cube verwende ich gar nicht, sondern wie schon immer[tm] einen
Desktop mit 3 x 3 Arbeitsflächen. Laut meiner Recherchen unterstützt
Devil's Pie Compiz nicht. Jedenfalls tut sich mit set_workspace gar
nichts und mit set_viewport öffnet die Anwendung auf der aktuellen
Arbeitsfläche und *danach* wechselt die Ansicht auf die gewünschte
Arbeitsfläche, allerdings ohne die Anwendung mitzunehmen.

Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln: http://zvisionwelt.de/downloads.html (1.6)