netbooks

Manfred Laun manfred.laun at gmail.com
Son Sep 21 21:07:38 BST 2008

Uwe Hauck schrieb:

Halo Uwe

> ein Tipp meinerseits: Ersetzt den Network Manager bei ubuntu durch wicd.
> Der Manager läuft deutlich besser und kann auch verschiedene Netzwerke
> gut handhaben.

hatte schon mal davon gehört

> Zu finden unter : http://wicd.sourceforge.net/
> Ich nutze es auf meinem EeePC 900a mit ubuntu eee und bin damit seeehr
> zufrieden. Auch der Wechsel zwischen verschiedenen Netzen ist damit kein
> Problem !

Danke für den wertvollen Tipp.
Habe den Link gleich in meine sources.list eingetragen.
Auf dem PC habe ich Ubuntu 8.04. und Debian 4 Etch, allerdings dort nur
über LAN am Router.
Das Xandros auf meinem EeePC 701 möchte ich allerdings nicht mehr
missen, da es sehr schnell bootet (< 20 Sekunden) und auch sehr kurze
Zugriffszeiten hat.
Werde 'wicd' daher am PC testen.

Gruß
Manfred
--
ASUS e³ PC 701 ..klein, leicht, überall dabei :-)
   OS: Linux Asus/Xandros 4.0