VPN Server

Sven sven.2008 at gmx.de
Don Sep 18 12:48:48 BST 2008

Am Dienstag, den 16.09.2008, 23:37 +0200 schrieb Marco Leichsenring:
> Hallo,
>
> ich will mir demnächst mal nen Server irgendwo mieten um mit VPN michn
> bissel auseinander zu setzen, ein FTP wär auch ganz nett.
>
> Hat jemand mit irgend einem Anbieter da bereits Erfahrung? Also
> Preis/Leistung mäßig?

Für VPN reicht mir ein alter Laptop am heimischen DSL Anschluss. Der
braucht nicht viel Strom und man hat alle Möglichkeiten. Hätte ich
keinen solchen Laptop, würde ich vermutlich einen WRT54GL zum VPN Server
mutieren lassen.

Wenn du doch einen Server im Netz mieten möchtest solltest du beachten
das virtuelle Server oft Probleme haben das tun Modul zu laden/bereit zu
stellen. Und ein dedicated Server nur fürs VPN ist wohl etwas teuer.

Gruss, Sven