Standard X Mauszeiger unter Gnome nutzen?

Oliver Appel dude at chillease.com
Don Sep 11 16:12:29 BST 2008

Hallo Liste,

ich hab ne Frage aus de Kategorie "Das sollte doch ganz simpel sein"..

Ich würde gerne den standard Mauszeiger von X (ihr wisst was ich meine?
Das alte Fadenkreuz - X_cursor) unter Gnome nutzen.

Auszuwählen ist der im Theme-Manager schon mal nicht.
Allerdings - die PNG's liegen unter /usr/share/gtk-doc/html/gdk/.

Könnte man ja eigentlich einfach ein Theme erstellen und installieren -
hab ich mir gedacht. Das scheint aber auch nicht so ganz ohne zu sein.
Jedenfalls hab ich keine Anleitung gefunden mit der das einfach (ohne
großen Aufwand) möglich wäre.
Also hab ich den Weg erstmal wieder verworfen. Ist vermutlich auch
überflüssig, da die std. X Cursor ohnehin angezeigt werden - z.B.
während der Gnome-Startbildschirm lädt.

Also sollte es doch auch möglich sein diese unter Gnome zu nutzen..

Ist nicht weltbewegend das Ganze, ich weiß. Aber irgendwie hab ich mich
dran festgebissen..

Hat von euch eine(r) ne vielleicht Idee?

Gruß
Oliver