hardy, Acer Aspire 1310: Absturz bei Installation?

Kristian Rink kawazu at zimmer428.net
Don Sep 11 14:59:53 BST 2008

Sven schrieb:

> Wenn es tatsächlich der Installationsvorgang ist, wundert mich das
> Verhalten um so mehr. Ich würde in dem Fall Ubuntu von einer
> Alternate-CD installieren, statt von der normalen Desktop-CD.

So, nochmal probiert. Kein Erfolg, weder mit "regulärer" noch mit Alternate-CD:

- Xubuntu 8.04 kommt bis etwa 34% im zweiten Teil des Installers, dann
bleibt es mehr oder weniger schnell immer wieder reproduzierbar hängen.
Beobachtung beim dritten Versuch mit Protokollierung, Konsole 4:

http://zimmer428.net/zeugs/lock-1.jpg

-> "kernel panic - not syncing: attempted to kill the idle task".

- ACPI in den Meldungen gelesen, Installer mehrfach mit acpi=off gebootet,
kein wirklicher Erfolg. Die Installation geht etwas weiter als im vorherigen
Anlauf, um dann trotzdem wieder abzubrechen. Wiederum Konsole 4 im dritten
Versuch:

http://zimmer428.net/zeugs/lock-2.jpg

-> "kernel panic - not syncing: Fatal exception in interrupt".

Schlecht. Was kann ich da noch Sinnvolles tun?

Besten Dank für eventuelle Inspirationen und bis dann,
Kristian