kernel panic bei hibernate

Eran Riesenfeld eran at riesenfeld.de
Mit Sep 10 22:36:23 BST 2008

Hallo Liste,

hab da ein Problem und finde einfach keine Lösung, vielleicht hat ja
jmd. von euch einen Vorschlag.

Mein Laptop bekommt beim Wechsel ins hibernate (Ruhezustand) eine Kernel
panic:
Code: Bad EIP value.
EIP: [<00000001>] 0x1 SS:ESP 0068:f3ef5e80
Kernal panic - not syncing: Fatal exception in interrupt

Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, musste den
abfotografieren ;-) (gibt es ein log in dem ich suchen muss, auf das ich
aber nicht gekommen bin!?!? Hab in messages, kernel und syslog gesucht)

Das ganze passiert mit Kernel 2.6.24-21-generic (8.04), wenn ich da
hingegen mit dem 2.6.24-19-generic boote funktioniert das hibernating
wieder. Da ich hibernate excessiv nutze (aus reiner Faulheit) hab ich
vorerst mal grub auf den 19er verwiesen, doch beheben würde ich das
ganze schon gerne, hat also jmd. eine Idee in welche Richtung ich suchen
muss?

Gruß
Eran