portable programme auf usb-stick

Marco Leichsenring malkor at gmx.de
Don Okt 30 23:42:46 GMT 2008

Hi,

ich will mir auf meinen USB-Stick die Programme von Ubuntu draufmachen,
so dass ich an irgendeinem PC mit Windows, Linux oder OSX jetzt mal
beispielsweise meine Programme nutzen kann, also Firefox, Pidgin und
Evolution, vorallem Evolution wär mir sehr wichtig, wegen meinen Mails
und Co. Da ich demnächst auswandere und meinen PC nicht mitnehme und
nicht weiß wann ich mir einen neuen PC zulege, wär das schon ganz
praktisch das alles. Geht das überhaupt? Egal welches Betriebssystem?
Ich hatte sowas mal bei einem Kollegen gesehn, wenn der den Stick in den
PC steckte, erschien ein Menü bei dem er all seine Programme aufrufen
und nutzen konnte.

Gruß

Marco