mutt spinnt, oder doch nicht

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Die Okt 28 14:11:07 GMT 2008

Mario Guenterberg <mg at havelsoft.com> wrote:

> [...]

Das halte ich für nicht sehr nett. Wenn man auf einer Adresse keine
Mails bekommen will, dann macht man das am besten deutlich, indem man
die TLD .invalid benutzt

> [...]
>
> Ich moechte PMs haben! Nur nicht von eienr Mailingliste, jedenfalls
> nicht ohne weiteres. Bis jetzt hat es immer wunderbar geklappt, wenn
> mir jemand ne PN schicken wollte. Ich weiss nicht, wo das Problem
> jetzt liegt!?!
>
> Ansonsten wuerde ich ja auch auf einen Eintrag in der Liste
> persoenlich antworten, und dann die Diskussion mt demjenigen ueber
> PM weiter fuehren. Das ist aber wohl kaum Sinn und Zweck einer ML!
>
> Warum soll ich etwas nach /dev/null umleiten, was eigentlich gar
> nicht sein soll, nicht erwuenscht ist, durch den Reply-To auch nicht

Wenn ich dir aus irgendeinem Grund eine private Mail schreiben wollte,
würde mein Mailprogramm die an die Reply-To-Adresse schicken. Wenn ich
das nicht rechtzeitig merke, würde sie also an die Mailingliste
gehen. und somit würden evtl. nicht zur Veröffentlichung gedachte
Informationen veröffentlicht.

BTW, ist <20081028123622.GA12923@/bin/dnsdomainname> als Message-ID
Absicht?

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/>
**  Hi! I'm a signature virus! Copy me into your signature, please!  **