mutt spinnt, oder doch nicht

Mario Guenterberg mg at havelsoft.com
Die Okt 28 15:18:12 GMT 2008

On Tue, Oct 28, 2008 at 04:04:38PM +0100, Stefan Luetje wrote:

> Die meisten werden wohl mit ReplyToList auf deine Mails antworten und
> dann wird dein 'Reply-To:' Header sowieso ignoriert und nur der
> 'Mail-Followup-To:' Header ausgewertet.

> Wenn man mit Reply auf einer deiner Mails antwortet, dann will man
> eigentlich nicht, das die PM dann hier auf der Liste landet.

> Ja, das liegt meistens an den kaputten Thunderbirds. :-(
> Irgendwo hatte ich mal eine gute Filter Regel für procmail gesehen, um
> diese doppelten Mails zu entfernen.

> Das finde ich allerdings auch sehr eigenartig, aber ich bin mir ziemlich
> [...]

Da ich den Header bei mir nicht gesetzt habe, und es auch nicht tun
werde, vermute ich mal, das irgendjemand hier sein mutt so
konfiguriert hat, das dieser Header gesetzt wird, und dann Adressen
eingefuegt werden, die im Reply-To stehen.

http://www.mutt.org/doc/devel/manual.html#followup-to
http://www.mutt.org/doc/devel/manual.html#lists

P.S. Ich meine nicht dich Stefan, dann waer es ja jetzt auch andauernd so.

Bis denne
Mario