mutt spinnt, oder doch nicht

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Die Okt 28 14:07:48 GMT 2008

Am 28. Oct 2008 um 13:36 CET schrieb Mario Guenterberg:

> Wovon reden wir hier eigentlich????
>
> Ich moechte PMs haben! Nur nicht von eienr Mailingliste, jedenfalls
> nicht ohne weiteres. Bis jetzt hat es immer wunderbar geklappt, wenn
> mir jemand ne PN schicken wollte. Ich weiss nicht, wo das Problem
> jetzt liegt!?!

Das Problem ist, daß du evtl. PMs durch den Reply-To Header auf eine
öffentliche Mailingliste leitest.
Wenn man mit Reply auf eine Mail antwortet, dann darf man davon
ausgehen, daß man eine PM entweder an die From: Adresse schickt, oder an
eine alternative eMail-Adresse aus dem ReplyTo Header.

> Ansonsten wuerde ich ja auch auf einen Eintrag in der Liste
> persoenlich antworten, und dann die Diskussion mt demjenigen ueber
> PM weiter fuehren. Das ist aber wohl kaum Sinn und Zweck einer ML!
>
> Warum soll ich etwas nach /dev/null umleiten, was eigentlich gar
> nicht sein soll, nicht erwuenscht ist, durch den Reply-To auch nicht
> passieren kann??

Du kannst mit deinen PMs machen was du willst, aber leite die bitte
nicht auf eine öffentliche Mailingliste um und genau das machst du
nämlich, wenn du ReplyTo auf ubuntu-de at lists.ubuntu.com setzt.

Gruß
Stefan

--
|        Stefan Lütje       |  "mich haben Sie als Kind zu heiß geröntgt"  |