mutt spinnt, oder doch nicht

Christian Brabandt cblists at 256bit.org
Die Okt 28 12:03:42 GMT 2008

Hi Mario!

On Tue, 28 Oct 2008, Mario Guenterberg wrote:

> Mal ne Frage am Rande, muss ich jetzt das Fuer und Wider meiner
> .muttrc erklaeren, und vor allem begruenden?! Ich habe dies mal so

Mutt besitzt schon ein ausgefeiltest Mailinglisten Handling und Du
machst es damit anderen mutt Anwendern schwerer, Dir persönlich zu
antworten. Mich interessierte einfach Dein Motiv.

> konfiguriert, weil u.a. der Thunderbird per default nicht auf Listen
> antworten kann/konnte. Dies geht/ging, meines Wissens nur mit nem
> Addon.

Ja, weil List-Handling dort schon seit Jahren kaputt ist und die
Entwickler anscheinend nicht daran interessiert sind, dieses Feature
einzubauen, obwohl der Bug dort seit Jahren bekannt ist.

> Wenn ich auf eine Mail eine persoenliche Antowrt haben will, dann
> werde ich auch meine Adresse in den Reply-To reinsetzen. Doch ist
> dies bei einer ML selten der Fall!

Du solltest es den Lesern überlassen zu entscheiden, wie sie Dir
antworten wollen.

> All dies erklaert trotzdem noch lange nicht, warum ich urploetzlich
> Mails an die PM bekam, und das nur im Thread Error 18!!

wild guess: An der muttrc rumgeschraubt?

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
  • Security people are often the black-and-white kind of people that I can't
    stand. I think the OpenBSD crowd is a bunch of masturbating monkeys, in