Gute Programmierumgebung für C

kazaam kazaam at oleco.net
Don Okt 23 19:34:50 BST 2008

On Thu, 23 Oct 2008 20:17:49 +0200
Michael Kleinschnitker <michael.kleinschnitker at googlemail.com> wrote:

> ich muss im kommenden Semester in der Uni C porgrammieren.

Nein du darfst! ;) Glaub mir tausende Info-Studenten weltweit würden sich ihren rechten
Arm ausreissen, wenn sie sich anstelle von so geistigen Müll wie Java sich mit C be-
schäftigten dürften.

> Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten IDE. Da die Programme eher
> kleinen Umfang haben, muss die IDE eigentlich nur Syntaxhighlighting und
> Code Completition können.

Code Completition unter C? Also du solltest dir da nicht mal annähernd so etwas vorstellen
wie in Java... Schlag dir das besser aus dem Kopf.

Die zwei besten IDE's die es gibt sind vim und emacs. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Am besten
schaust du dir sie mal nacheinander an und entscheidest dich dann für eine von ihnen.

> Könnt ihr mir das was empfehlen ?
> Ich habe bis jetzt (zumindest für Java ) immer Eclipse verwendet. Dort
> gibt es ja auch ein C Plugin. Könnt ihr das empfehlen ?

Naja Eclipse ist halt generell nicht zu empfehlen, da es extrem bloated und langsam ist...