VGA-Ausgang am Laptop funktioniert nicht

Thomas Walter thomas.daniela.walter at gmx.net
Die Okt 14 21:20:21 BST 2008

Habe ein IBM Thinkpad 570. Das Problem: ich kann mittels der entsprechenden
Taste nicht auf externen Monitor umschalten. Während des Hochfahrens klappt
alles bestens, doch sobald Gnome gestartet ist kann ich nicht mehr umschalten,
d.h. habe ich beim Hochfahren auf externen Monitor gestellt, geht es jetzt
nicht mehr zurück und umgekehrt. Die Taste ist einfach tot. Abmelden hilft
auch nicht.
Kann mir da einer helfen? Würde das alte Schätzchen gerne für manche Aufgabe
noch verwenden.

Gruß, Thomas