Geht Ubuntu nicht als 2. System auf dem Rechner?

Reinhold Steinhauer reinhold.nospam at arcor.de
Fre Okt 10 05:56:32 BST 2008

On Wed, 08 Oct 2008 23:46:18 +0200
Ralf Lehmeier <r.lehmeier at freenet.de> wrote:

> Was ist hier passiert und wie bekomme ich nun doch noch sie Installation
> zum durchlaufen.

Da bisher keine Lösung gefunden wurde, möchte ich einen Versuch wagen. Auf meinem PC ist lange neben einem XP auch Linux. Irgendwann wollte ich mal ein neues Linux und hatte auch solche Probleme - konnte also kein neues installieren, weil es bei der Auswahl der Platte immer hakelte. Irgendwie hatte ich es mal zuvor geschafft, mit Änderungen an der Partitionierung einen überlappenden Bereich herzustellen, also überschnitten sich Start/Endebereiche. Im laufenden Betrieb bemerkte ich davon nichts. Mit Testdisk (gibts für Windows und Linux) konnte ich das dann reparieren lassen und danach ließ sich die Platte auch im Linux-Installer sehen und auswählen. Vielleicht läßt Du mal dieses Programm Deine Plattenstruktur untersuchen. Aber erstmal nur anzeigen lassen, denn wenn wirklich etwas verbogen ist und Du mit dem Programm an der Partition rumfummeln läßt, könnten u.U. Deine Daten verloren gehen; mache also bitte von wichtigen Dingen unbedingt vorher eine funktionierende Sicherung auf andere Medien.

Gruß

Reinhold