Compiz funktioniert ploetzlich nicht mehr; defekte HDD als Ursache?

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Sam Okt 11 12:32:42 BST 2008

Am 11. Oct 2008 um 13:15 CEST schrieb Christoph Bier:

[...]

> Ist die Platte hinüber? Sie ist erst knapp fünf Monate in Betrieb.
> Und kann dies die Ursache für die Probleme mit Compiz sein?

2x Ja

Ich würde mal smartmontools installieren und mir die Ausgabe von
'smartctl -a sda' anschauen. Live-CDs wie Knoppix, oder grml dürften
smartmontools aber eigentlich auch dabei haben.

<http://en.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis,_and_Reporting_Technology>

Gruß
Stefan

--
Stefan Lütje <stefan.luetje at t-online.de>                Skelli at jabber.ccc.de
    Key fingerprint = BCB2 48E4 9211 C975 5A3F  B192 9B6E CCCF 99CC 44FA