Openoffice-ubuntu durch openoffice.org-Version ersetzen

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Sam Okt 4 10:24:20 BST 2008

Hallo Jens,

Jens Nürnberger schrieb:
> Der Hinweis stimmt auch in der Originalversion tritt der Fehler nicht auf,
> einen Erklärung warum und wie der Err 529 wirkt findest du hier:
> https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/openoffice.org/+bug/210153
> (Der Link von Christoph Roeder lädt eine Demo Datei)

Jep, hab ich mir runtergeladen, ist das gleiche Problem.

> Er tritt nur auf wenn man eine WENN Abfrage mit den eigentlich für eine
> Subtraktion falschen Wert zurückgibt, zum Beispiel einem leerem Text (wie "")
> und diese aber zum Rechnen genutzt wird. In deinem Originaldateien, (Link [1]
> deiner Forummail) tritt das IMHO so ein. Die Originale OOo Version von Ubuntu
> 8.04 kann diese Datei nicht verarbeiten, die Offizielle von de.openoffice.org
> kann das, auch die 3.0 RC 3. Ich habe dort die Linux Versionen mit Java
> Installer genutzt.

Jetzt ist für mich nur die Frage: Wie kommt es dazu, dass die
Ubuntu-Version das nicht kann? Das würd mich doch interessieren, aber hab
nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen.
Aber mit dem Java-Installer, mal probieren. Die Anleitung und
Paketauflistung ist im ubuntuusers-Wiki ja vorhanden.

Bei mir läuft hier die 3.0 RC2 (build 9354)

> Kann ich dir auch per Bildschirmfoto beweisen :-)

Ich kann den Err:529 ja auch mit Bildschirmfoto belegen, eben weil ja
offenbar die fehlerhafte Version auf meinem PC läuft:
http://klopfi.kl.funpic.de/openoffice/fehlercode.jpg

Grüße

Nicole