Openoffice-ubuntu durch openoffice.org-Version ersetzen

Jens Nürnberger jens-nuernberger at gmx.de
Sam Okt 4 09:40:22 BST 2008

Hallo Nicole, hallo Friedrich,

> hier mal, am Rande, der Link bei google zu der Openoffice-NG-Diskussion,
> wo man mir empfohlen hat die Original-Version zu nutzen/versuchen:
>
> http://groups.google.de/group/de.comp.office-pakete.staroffice.misc/browse_
>thread/thread/3411ab5f8700c751/c2e316e6d9041a4e?#c2e316e6d9041a4e

Der Hinweis stimmt auch in der Originalversion tritt der Fehler nicht auf,
einen Erklärung warum und wie der Err 529 wirkt findest du hier:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/openoffice.org/+bug/210153
(Der Link von Christoph Roeder lädt eine Demo Datei)
Er tritt nur auf wenn man eine WENN Abfrage mit den eigentlich für eine
Subtraktion falschen Wert zurückgibt, zum Beispiel einem leerem Text (wie "")
und diese aber zum Rechnen genutzt wird. In deinem Originaldateien, (Link [1]
deiner Forummail) tritt das IMHO so ein. Die Originale OOo Version von Ubuntu
8.04 kann diese Datei nicht verarbeiten, die Offizielle von de.openoffice.org
kann das, auch die 3.0 RC 3. Ich habe dort die Linux Versionen mit Java
Installer genutzt.

> Da kam gestern die Frage auf, ob ich mir wirklich sicher sei bei diesem
> Err:529, weil der ja nirgendwo zu finden sei.

Kann ich dir auch per Bildschirmfoto beweisen :-)

@Friedrich
Auch ich kann keine OpenOffice.org Version als deb in meine 8.04 installieren,
mit der oben angesprochenen Linux x86 Version inkl. Java Installer bekomme
ich es aber hin.  Ich kann es noch nicht bestätigen das die Sprachpakete von
OpenOffice.org und die der Ubuntuversion 8.04 getrennt sind, es kann aber
auch daran liegen ich arbeite mit einer leicht erweiterten Version (eigene
Pakete installiert und dazu benötigte ich alien, rpm und c++ Paketquellen,
vielleicht beißen die sich)

Viel Erfolg
Jens

--