Backup mit rsync - Befehle

Frank Streitz fstreitz at gmx.de
Sam Nov 29 21:28:34 GMT 2008

On Sat, Nov 29, 2008 at 08:19:16PM +0100, Andreas Lausch wrote:

> Nicht in irgendein Archiv, sondern in tar. Wenn du das ganze dann noch
> komprimiert haben willst, bietet sich .tar.gz oder .tar.bz2 an.

So ein Quatsch! Seit wann ist das unbedingt ein tar-Archiv erforderlich,
wen ich die Dateirechte erhalten will. Total egal, ob ich tar,
partimage, zip oder irgendetwas benutze, was alles einpackt.

Was davon im jeweiligen Anwendungsfall zweckmäßig ist, ist natürlich
eine ganz andere Frage. Jedenfalls ist tar nur _eine_ Möglichkeit.

Gruß, Frank

--
gpg public key available from keyservers
Please use the DSA- and not the RSA-key!