Error-Meldung nach kernelupdate

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Sam Nov 29 12:30:26 GMT 2008

Hallo!

Nicole Sch. schrieb:
> Aber solangs nur das ist, versuch ichs zu ignorieren.

Tjoa, also irgendwie mit dem ignorieren klappt nicht. Das System brachte
jetzt beim Neustart immer wieder die Meldung, kam nicht zum Ende. Auf dem
21er Kernel hab ich nur noch low graphics mode. :-(

Also hab ich etwas gegoogelt. Ist jetzt zwar nicht für ubuntu und auch
nicht für meinen Stick, aber folgende Angabe von [1] hat mir geholfen:

- Konsole öffnen
- sudo su
- Passwort
- echo "options dvb_usb disable_rc_polling=1" >  /etc/modprobe.d/dvb-usb
- exit

Beim nächsten Reboot war die Meldung nicht mehr da. Einfach sudo echo
funktionierte nicht (Permission denied)

Grüße

Nicole

[1]