Ubuntu 8.1 Programme installieren

Taner Ayaydin Taney at web.de
Die Nov 25 21:54:40 GMT 2008

Florian Diesch schrieb:

> Das ist der Orginal-vi-Kompatibilitätsmodus. Öffne ~/.vimrc schreibe
> da die Zeile
>    set nocompatible
> rein. Mit
>   :help usr_05
> kannst du mehr über die ~/.vimrc erfahren.
>
> Oder benutze einen richtigen Editor, d.h. Emacs ;-)

Eigentlich kenne ich mich mit dem Vi-Editor schon flüchtig aus. Mich wundert es nur, dass im Einfüge-Modus die Pfeiltasten (Hoch, Runter, Rechts und Links) nicht gehen. Dafür erscheinen Buchstaben am Zeilenanfang.
Unter Suse 10.3 war das nicht so.

Sensationsangebot nur bis 30.11: WEB.DE FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.web.de/?ac=OM.AD.AD008K13805B7069a