Ubuntu 8.1 Programme installieren

Taner Ayaydin Taney at web.de
Die Nov 25 21:52:18 GMT 2008

Nils schrieb:

> Also wenn jetzt "böse seite xy" ein Programm in meinem Home-Verzeichnis
> installiert, das meinen Rechner zu einen Zombie in einem Botnetz macht,
> fände ich das gar nicht gut. Dabei ist mir dann ziemlich egal, ob der
> Prozess als User root oder als User nils läuft und wo das Teil nun genau
> installiert ist. Auch als einfacher User kann man schließlich Programme
> starten, die Schaden anrichten können. Dabei kann es sich um Schaden an
> meinen privaten Daten in meinem Home-Verzeichnis handeln, oder aber auch
> Schaden für andere Teilnehmer des Internet.

> [...]

Es war ja auch die Rede, dass Dateiendungen wie .jpg und viele andere ein Bashscript sein könnten. Heißt es, dass bei  runterladen/anschauen und bei Inhalt von -rm meine Verzeichnisse gelöscht sind? Kann man sich das so primitiv vorstellen?

Psssst! Schon vom neuen WEB.DE MultiMessenger gehört?
Der kann`s mit allen: http://www.produkte.web.de/messenger/?did=3123