Update 8.04 nach 8.10

Andreas Lausch andreas at flausch.at
Die Nov 25 05:54:45 GMT 2008

On Tue, 2008-11-25 at 15:48 +1100, Hendrik Oesterlin wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe jetzt nichts finden können, wie ich meine bestehende
> Dual-Boot-Installation Ubuntu8.04+Win2000 auf Ubuntu8.10 aktualisieren
> kann.

Unter System -> Administration -> Paketquellen -> Updates, musst du
unten einstellen, dass die alle neuen "Normal releases" angezeigt
werden. Dann startest du den Update-Manager und hast ganz oben ein Feld,
wo "Distrubution upgrade" o.Ä. steht.

> Geht das? oder müßte ich Ubuntu richtig neu installieren? und was geht
> dann dabei an persönlichen Einstellungen/Daten verloren? Laufen denn
> installierte Programme wie OpenOffice.org3 oder Skype (ich weiß, das
> ist sowieso Igitt) einfach weiter oder muß man die neu installieren?

Es werden von den installierten Pakete (und Meta-Paketen) die
Intrepid-Version installiert. Es gehen also keine Dateien verloren.

mfg
Andy