Öffentlicher Desktop-PC

Michael Zoet Michael.Zoet at michaelzoet.de
Mon Nov 24 14:53:28 GMT 2008

Uli Kleemann schrieb:
> die erst am schreien

> Hallo Michael,
>
> dann zwing sie dochh richtig: Debian Grundystem mit bash, vi, mutt oder pine, Latex  und Elinks Browser.
>
> X gibt es erst wenn Sie den vi bedienen, mutt lesen und tex schreiben koennen.

???????????????????????????????????

Vielleicht kannst du mir erklären was ein installiertes Ubuntu mit dem
Arbeiten mit vi, mutt, LaTeX oder ELinks zu tun hat. Sicherlich kann man
das machen und ich benutze vieles davon tagtäglich. Aber ich glaube nix
davon geschrieben zu haben, diese Programme den in Frage kommenden
Benutzern zur Verfügung zu stellen. Würde wenig Sinn machen...

Man kann mit einer Ubuntu Installation mit GNOME, KDE oder XFCE Desktop
und OpenOffice sehr gut Arbeiten ohne das Microsoft Office oder ein
Microsoft Betriebssystem involviert ist. Zumindest habe ich einige
Kunden und Benutzer die das können.

Grüße,

Michael

--