Re: Öffentlicher Desktop-PC

Christian Meseberg c.meseberg at thebat.net
Son Nov 23 10:23:38 GMT 2008

Hallo zusammen,

Michael Meese meinte am Sonntag, den 23.11.2008 um 11:00 Uhr
wegen:Öffentlicher Desktop-PC

> So, ich habe dann mal gerade ein wenig Recherchearbeit im Wiki/Forum
> betrieben und du bist wahrlich nicht der erste mit so einem Projekt.
> Hier scheint deine Problemstellung ziemlich passend umrissen zu sein:
> http://forum.ubuntuusers.de/topic/edubuntu-im-kiosk-modus

Dieser link kommt meinen Gedanken schon sehr nahe.

Herzlichen Dank :)

Wie ich schon schrieb, muss ich erstmal mit der Bibliothekarin und dem
Fachplaner sprechen. Das gesamte Netz wurde hier neu installiert.
Serverseitig ist dass also schon ziemlich festgezurrt. Ich
weis nur, dass die Medienarbeitsplätze für dei Bibliothek wohl aus
Sponsoring kommen und kein BS drauf ist. Beste Gelegenheit ;)

.... schönen Sonntag noch.

--
Beste Grüße
Christian